Diese Gartenreise führt Sie in den Süden von England, das besondere Gartenschätze und damit verbundene historische Bauten für Sie bereit hält. Zudem besuchen Sie die internationale Antiquitätenmesse in Ardingly - ein Mekka für jeden Liebhaber alter Kostbarkeiten.
Busreise ab/bis Duisburg / Programm / Doppelzimmer p.P. ab Euro 1495.00
Reisenummer 16085
Bei unseren Besuchen im Süden Englands bekamen manche Besucher im kleinen Ort Tenterden glänzende Augen wegen der vielen Antiquitätengeschäfte. Zu den prächtigen Gärten dieser Reise gehört jeweils ein historisches Haus mit beeindruckender Einrichtung. Die internationale Antiquitätenmesse in Ardingly wird für die Freunde alter Schätzchen und Kostbarkeiten ein Höhepunkt der Besuche sein. Übernachten werden Sie im stilvollen 3-Sterne Schlosshotel Audleys Wood Hotel.
10:30 Uhr Abfahrt in Duisburg Hbf, Fährüberfahrt Calais – Dover; eine Übernachtung im Hotel Holiday Inn, Dover
täglich 2 - 3 Besuche von Gärten, historischen Anwesen bzw. Messebesuch, 3 Übernachtungen im Audleys Wood Hotel
letzte Gartenbesuche und eine Übernachtung im Hotel Holiday Inn, Dover
Fährüberfahrt Dover – Calais; Ankunft in Duisburg ca. 18:30 Uhr;
Antiquitätenmesse in Ardingly – Auf 1700 Ständen wird so ziemlich alles geboten, was Romantikern Freude macht. Von historischen Flaschenzügen über Zink und Kupfergießkannen bis hin zu Fischereizubehör – wer vergangene Arbeitswelten erkunden will, lebt hier auf. Blechspielzeug, handgemachte Puppen oder Plüschgesellen – hier werden Sie fündig. Irdenware oder wertvolles Chinaporzellan, Kunstwerke oder hochwertige Möbel -in Ardingly können Sie schwelgen und genießen.
Anschließend Stippvisite in Lindfield, einem der schönsten Dörfer in Sussex.
Tenterden - Das Marktstädtchen beherbergt feine Geschäfte mit besonderem Sortiment. In der Highstreet finden Sie Floristen, Galerien und traditionell gefertigte Möbel ebenso wie individuelle Geschenkeshops. In der Silbergruft glänzen golden und silbern, Geschirr, Bestecke, Uhren und, und, und…
Clinton Lodge – In Clinton Lodge können die Besucher einen Gang durch die Geschichte der europäischen Gartengestaltung unternehmen und Kaffee mit selbstgemachtem Kuchen genießen.
Godington House – Zimmer für Zimmer erleben Sie eine neue Stimmung. Kein Wunder, denn jeder Bewohner hat eine seiner Lebenszeit entsprechende individuelle Handschrift hinterlassen. Terrassen gliedern den Rasen, der von einer riesigen Taxushecke begrenzt wird. Im Laufe des letzten Jahrhunderts wurden schwungvolle Staudenrabatten und ornamentale Bäume und Gehölze gepflanzt.
St. Mary´s Amber – Das Fachwerkhaus liegt inmitten von Gärten mit einem Terracottabereich, einer viktorianischen Spalierobstanpflanzung und einer Tierfigurenanlage aus Eiben. Im Haus erwarten Sie die holzgetäfelte Eingangshalle, ein Drachenbalken im Mönchszimmer und exquisit gearbeitete Lederbehänge. Der Keller der Eingangshalle soll Sir Arthur Conan Doyle zu einer Szene von Sherlock Holmes inspiriert haben.
Parham House – Über 40 Jahre wurden Haus und Garten restauriert. Gemälde, Tapeten, Teppiche und Möbel, die eine Beziehung zur Geschichte des Hauses haben wurden erworben. Auch Tochter Veronica Tritton widmete ihr Leben der Denkmalpflege des elterlichen Besitzes.
Privatgärten West Court Lodge – üppige Sonnenbeete ergießen sich in eine weite Waldlandschaft mit Schattenstauden. Eine kleine Kirche aus den 11. Jahrhundert ist auch zu besichtigen.
Restoration House – die Eiben sind individuell geschnitten wie eine Schar von Frackträgern aus alter Zeit. Staudenbeete umgrenzen den stilvoll angelegten Nutzgarten. Im mittelalterlichen Gebäudekomplex wird altes Handwerk wie Marmorieren und „Japanisieren“ (Lackverzierung von Möbeln) gezeigt.
Programmänderung vorbehalten.
Wir werden versuchen den Garten Highgrove von Prinz Charles zu reservieren. Im Fall einer Buchung (Entscheidung Ende Februar) wird sich das Programm ändern.
Mindestteilnehmerzahl: 18 Personen
Höchstteilnehmerzahl: 30 Personen
Bei Nichterreichen der genannten Mindestteilnehmerzahl wird das Recht vorbehalten, die Reise bis 28 Tage vor Reisebeginn abzusagen.
Corona – Derzeit gibt es keine Reisebeschränkungen. Wir empfehlen sich impfen zu lassen.
Reisepass: Zur Einreise nach Großbritannien ist ein Reisepass erforderlich! Beantragungszeit ca. 6 – 8 Wochen.
Klimafreundliche Reise: EUR 7,30 werden an Atmosfair überwiesen
Bei später Buchung kann sich der Einzelzimmerpreis erhöhen.
Reisedauer (in Tagen): 6
Schwierigkeitsgrad (Leicht 1 - 5 Anspruchsvoll): 3
Barrierefreiheit: Unsere Reisen sind für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und anderen Behinderungen im Allgemeinen nicht geeignet. Ob diese Reise dennoch Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei uns.
Mindestteilnehmerzahl: 18
Maximalteilnehmerzahl: 30
Hinweis: Es besteht ein Absagevorbehalt bei Nichterreichen der jeweiligen Mindestteilnehmerzahl bis zum 28. Tag vor Reisebeginn.
Grossbritannien - Gartenreise zu Gartenschätzen und Antiquitäten in Südengland mit Besuch von Highgrove, dem Garten von Prinz Charles (vorbehaltlich Genehmigung) | |||||
| 04.09.2023 - 09.09.2023Montag, 4. September 2023 - Samstag, 9. September 2023 | 1495.00 EUR |
|